FCU-ParallaxBG
  • 23 09 2017 - 12:30Großer Moorweg 30 • 25436 Tornesch
    • FCU 1.B-Mäd.
    • SVE 1.B-Mäd.

Guten Kampfgeist bewiesen!

Da der Gegner in Unterzahl angetreten ist, habe ich meine Mädels auch in Unterzahl spielen lassen, was ja mittlerweile zum Standart bei uns geworden ist. Wir, die Trainer, haben uns trotzdem darauf geeinigt, auf 11er Feld zu spielen, was meinen Mädels zum Ende beider Halbzeiten deutlich anzumerken war, da die Puste echt alle war. Auch diesmal war wieder klar der Unterschied zwischen meinen Mädels, Jg 2003/04 und den 2-3 Jahren älteren Eidelstedterinnen zu erkennen, die sehr gute Kondition zeigten. Das ist ein Manko, an dem wir nächstes Jahr unbedingt arbeiten müssen. Da ich mittlerweile auf 3-4 der besten Spielerinnen wg. Verletzungen noch länger verzichten muss, haben alle anderen den Ernst der Situation erkannt und sehr guten Kampfgeist bewiesen, wovon ja jeder Trainer in solchen Situationen nur träumt. Sehr stark von euch Mädels, die Verantwortung selber in die Hand zu nehmen. Wir, das Trainerteam, freuen uns sehr über diese Entwicklung!!

Letztendlich geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, da wir nur 1 Lattentreffer zuliessen, aber vorne 6-7 Möglichkeiten zu einem höheren Sieg verdaddelt haben.

Kommendes Wochenende haben wir ein Turnier mit unseren Freunden aus Schweden/ Mölnlycke IF, die wir letztes Jahr während des Gothia-Cups kennengelernt haben. Sie besuchen uns ein paar Tage, denn den Kontakt wollen wir unbedingt aufrecht halten, denn weitere gemeinsame Turnierteilnahmen in Europa könnten folgen! Auch freue ich mich sehr darüber, dass wir das Team von SCALA einladen konnten, zu denen wir eine sehr freundschaftliche Beziehung mittlerweile aufgebaut haben! Sie haben extra ihren Spieltag verlegt, um nächste Woche bei der Party dabei zu sein!! (An dieser Stelle ein fettes Danke an den eigentlichen Gegner aus Blankenese, die einer Verlegung zugestimmt haben). Ferner haben wir zu dem Turnier auch die Landesliga-Mannschaft aus Henstedt Ulzburg einladen können, die von uns alles und noch mehr abverlangen werden!!