Team

Trainer der 1. Frauen

Mahdi Habibpur

Moin Moin!
Ich bin Mahdi aus dem Iran.
Ich bin am 18.07.1981 geboren und wollte immer ein Zauberer werden.
Deswegen bin ich jetzt Fußballtrainer.

Ich versuche mit meiner Mannschaft die Gegner zu entzaubern.  

Trainer der 2. Frauen

Christopher Glissmann

Ich bin Christopher Nicolai Glißmann (Glissi), geboren am 09.08.1991 und verantwortlicher Trainer der 2. Frauen des FC Union Tornesch. In der Saison 2012/2013 habe ich als CO-Trainer von Reiner Koppers eine Frauenmannschaft in Moorrege aufgebaut. Nach einer Saison ging es zum FC Union Tornesch – hier übernahmen wir die neu gegründete 2. Frauenmannschaft. Nach einer erfolgreichen Saison und dem Aufstieg in die Bezirksliga gab Reiner das Amt als Cheftrainer zur Saison 2014/2015 an mich ab. Seitdem bin ich mit Spaß und Freude dabei, das Team bei seiner Weiterentwicklung zu unterstützen.

Trainer der B-Mädchen

Achim Glod

Ich selbst komme aus einer fussballverrückten Familie, habe 2 Mädels die auch Fussball spielen. Seid 2013 trainiere ich Mädchen, was sehr grossen Spass macht, und ich glaube es macht den Mädels auch grossen Spass, auch weil das Ganze doch schon leistungsbezogen ablaufen soll. Neben dem Erfolg freut mich am meisten mitzubekommen wie die Mädels sich fussballerisch und im Team entwickeln über einen längeren Zeitraum.

Majid

 

Majid Kazemeiny

Fitnesscoach

Ein leidenschaftlicher Sportler ist er gewiss. Der studierte Architekt ist in Tehran geboren und aufgewachsen.

Bereits mit 18 erwarb Majid neben der Schule seinen Fitness-Trainerschein und begleite seither so einige Schüler bis hin zu Fitness-Meisterschaften.

Seitdem er in Hamburg lebt, wird der Personal Coach sehnsüchtig in seinem eigenen Studio in Tehran, dem Sheragin Gym, vermisst.

Neben dem Fitnesssport ist Majid ein begeisterter Fotograf. Am liebsten fotografiert er Landschaften. Er ist ein talentierter Skifahrer und ein extrem guter Koch. Gesund muss es nur sein.

 

Björn Schmidt

Betreuer

Ich bin bereits seit einigen Jahren als Betreuer für die Mädchen unterwegs und helfe bei den Dingen neben dem Platz, kümmere mich um die Eltern und was sonst noch so anfällt.

 

Stephan Slomianka

Torwarttrainer

Ich bin Stephan Slomianka (Slomi) aus dem Jahre 1968, habe selber aktiv im Jugend- und Herrenbereich Fussi gekickt und bin nun als Co-Trainer bei Achim für die Mädels tätig.

 

Reinhard Kramer

Teammanager 2. Frauenmannschaft

Denn wer aufhört besser zu werden, hört irgendwann auf, gut zu sein!!!

geb. am 02.10.1961 in Nürnberg

Während meiner Zeit als Spieler schafften wir´s, als kleiner Stadtteilverein aus dem Nürnberger Süden dem großen 1. FC Nürnberg Jahr für Jahr die Stirn zu bieten. Das klappte ausschließlich als verschworener Haufen mit Herz und jeder Menge Mannschaftsgeist. Mir selbst brachte diese Zeit wiederholte Berufungen in die bayrischen A- und B-Juniorenauswahlteams. Aufgerückt in den Erwachsenenbereich hingen die Fußballschuhe aufgrund veränderter Interessen schnell am Nagel. Erst viele Jahre später waren es dann die eigenen Kinder, die mich statt neben auf den Fußballplatz trieben. Nach Trainertätigkeiten im unteren Bereich hatte ich durch Kim die Möglichkeit, beim FCU auf eine Gruppe völlig fußballverrückter Juniorinnen zu treffen, die im Leistungsbereich alles erreichen wollten und vieles erreicht haben. Mir ist es dabei überwiegend gelungen, genügend Identifikation zu stiften, dass Talent und Tugenden verschmolzen. Viele dieser Mädels spielen noch immer hier, und es ist mir den Versuch wert, den Mannschaftsgeist aus ganz alten Tagen hierhin zu tragen.

 

Karsten Pape

Sportlicher Leiter Mädchen- und Frauenmannschaften

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat’s gemacht!

geb. am 17.12.1967 in Berlin

Der Fußball war schon als Kind meine große Leidenschaft. Erst als Spieler, immer als Fan und später als Vater fußballinteressierter Mädchen.

Aus der Zuschauerrolle wurde die Trainertätigkeit bei den C-Mädels der SV Lieth. Die sportliche Begleitung der Mädels in den Frauenbereich und die Fortbildung in Malente bis zum Trainerschein (B-Lizenz) waren unvergessliche Momente, die mir sehr viel Freude bereitet haben.

Nun beim FCU ein Teil eines Vereins zu sein, der einen leistungsorientierteren Ansatz im Mädchen- und Frauenfußball verfolgt, ist eine neue und schöne Herausforderung für mich, der ich mich gerne mit neuen Zielsetzungen stelle.

detlef-arndt

 

Detlef Arndt

Vorstand – Frauen- & Mädchenfußball

geb. am 22.05.1955

Familienstand: verheiratet

Kinder: Sabrina und Daniel

Beschäftigt: Angestellter bei der Lufthansa Technik

Funktion im Verein: Vorstand für den Bereich Jugend und Frauen

Bisherige Tätigkeiten im Verein: Trainer im Bereich, Jugend, Herren, Frauen und alles, was es zu tun gibt …

Ziele für die Zukunft: Aufgaben im Verein auf mehrere „Schultern“ verteilen. Die neue Sportanlage (Torneum) wird zur Heimat des FCU.

Hobbys: Handwerken, Haus und Garten, der Verein

Und so erreicht Ihr uns per Mail

Karsten Pape

Sportlicher Leiter Mädchen- und Frauenmannschaften

  • Email: k.pape@pape-rahn.de

Achim Glod

Trainer B-Juniorinnen

  • Email: fiskegalen@t-online.de

Mahdi Habibpur

Trainer der 1. Frauen

  • Email: fcu-erstefrauen@outlook.de

Hanni Schröter

Homepage

  • Email: hannischroeter@fcu-frauenfussball.de

Reinhard Kramer

Teammanager 2. Frauenmannschaft

  • Email: r.kramer@fcu-frauenfussball.de

FCU-Frauen

Allgemeines

  • Email: info@fcu-frauenfussball.de