FCU-ParallaxBG

FCU 2. vs. TuS Appen 1. 3:0

Revanche geglückt!

Zu null auf heimischem Platz!

Vor drei Wochen begrüssten uns die Frauenmannschaften aus Appen (1+2 gemischt). Am Sonntag begrüssten wir die Appener Frauenmannschaften (1+2 wieder gemischt) bei uns im Torneum. In der „Hinrunde“ hatten wir jedoch nicht ganz so viel Glück und verließen Appen mit einer 3-2 Niederlage. Dieses Mal, bei der “ Rückrunde“, verließen wir unseren Platz mit einem 3-0 Sieg.

Nun zum Spiel:

Es ging in der ersten Hälfte heiß her. Nicht nur Appen hatte Torchancen, sondern auch wir, jedoch ging keiner davon rein. Wir ließen die Köpfe nicht hängen, sondern sind noch ehrgeiziger heran gegangen. In der 35. Min. schiesst unser Neuling Marisa aus 20 m über die Torhüterin ins Tor. 1-0 für uns!

Halbzeit.

Nach einigen Worten von unserem Trainer C.Glissmann versuchten wir dies nun umzusetzen. Wieder ging es heiss her. Diesmal hatten wir Appen noch mehr unter Druck gesetzt, sodass Kirsche in der 49. Min. zu Kim flankt, sie nimmt den Ball an und schiesst ihn leider direkt zur Torhüterin in die Arme. Weitere 10 Minuten vergehen und Appen wurde natürlich auch immer ehrgeiziger und verursachten mit deren Ehrgeiz ein Freistoß für uns – 59. Min. Kim schoß den Freistoß und traf rechts oben in den Winkel. Das war das 2-0!! Wir hatten noch nicht genug und setzten Appen immer mehr unter Druck, sodass Kim in der 64. Min. die Möglichkeit hatte, mit Kirsche einen Doppelpass zu spielen. Kim legt ihn links vor, doch Marisa trifft den Ball nicht richtig und der Ball flog über das Tor von Appen. In der 73. Min. zeigte Kirsche vollen Einsatz und machte einen Torschuss, jedoch ohne Erfolg. In der 83. Min. zeigte Kirsche wieder vollen Einsatz, nur diesmal legt sie ihn Daria links vor und diese schiebt den Ball rein. Das war das 3-0 für uns!! In den letzten Minuten hatte Appen wieder viele Versuche, doch sie wurden von uns in vielen Fällen früh bemerkt und abgewehrt.

90. Min. -> APFIFF!!

Endstand 3-0 für uns !!

Wir bedanken uns bei Magda und Jatta von unseren 1. Damen, die uns am Sonntag unterstützt haben!

Es spielten : Jamie (Tor), Franca, Dannika, Jatta (aus der 1.), Madgalena (aus der 1.), Mitschel, Ronja, Saskia, Katrin, Kirsche, Daria, Maja, Marisa, Hannah, Kim

geschrieben von Saskia