FCU-ParallaxBG

Hallenturnier: 3.dodenhof-Cup des FSC Kaltenkirchen

Sonntag, 20.12.2015,
Hallenturnier Kaltenkirchen, 3. dodenhof-Cup

Turniersieg in Kaltenkirchen

Am zweiten Turniertag stiegen die FCU Frauen mit nur sieben Spielerinnen in den 3. dodenhof-Sport-Cup ein, es sollte ein langer Tag werden…

In Vorrundengruppe C hatten wir dem Bramfelder SV 2, SG Wilstermarsch, SV Hafen Rostock, Hamburger SV U23 und Hannover 96 starke Gruppengegner. Dennoch konnten wir mit folgenden Ergebnissen Platz 1 erreichen:

Union Tornesch 6:0 Bramfelder SV 2

Union Tornesch 4:2 SG Wilstermarsch

SV Hafen Rostock 0:5 Union Tornesch

Union Tornsch 4:1 Hamburger SV U23

Hannover 96 0:0 Union Tornesch

Nach einer souveränen Vorrunde hatten wir uns dann für die Endrunde am Nachmittag qualifiziert. Dort machten wir mit drei Siegen in der Gruppe A vorzeitig den Gruppensieg klar und somit auch den Einzug ins Finale.

Union Tornesch 2:1 TSV Zarpen

TSV Vineta Audorf 0:1 Union Tornesch

SG Wilstermarsch 0:4 Union Tornesch

Union Tornesch 0:1 SV Henstedt-Ulzburg B

Bereits vor der Niederlage im letzten Spiel stand der Final-Einzug fest und somit wurde Kräfte sparend gespielt.

Im Endspiel hieß unser Gegner erneut Hannover 96. Auch dieses Spiel blieb wie die Vorrundenpartie torlos. Ab ins Neunmeterschießen… Den ersten Versuch der 96-Frauen hielt Schippi und traf danach selber dann zum 1:0. Die zweite Hannoveranerin traf zum 1:1 Ausgleich, doch Benita brachte uns mit 2:1 in Führung. Als die letzte Schützin von Hannover antrat traf sie nur die Latte und somit war der Turniersieg perfekt!!!

Es spielten: Schippi, Nele, Alla, Benita, Josi, Jojo, Finia

geschrieben von Finia

Eine ausführliche Berichterstattung und viele tolle Bilder gibt es auch auf www.torknpser.de