FCU-ParallaxBG

Punktspiel: Bergedorf 85 2. Fr. vs. FCU 1. Fr. 0:9

Sonntag, 24. April 2016, 13:00 Uhr
Bergedorf 85 2. Fr. – FCU 1. Fr. 0:9 (0:4)

Am Sonntag, den 24.04.2016, trat Union Tornesch auswärts gegen Bergedorf 85 an. Das Wetter spielte zumindest über die 90 Minuten Spielzeit mit und somit hätten wir Lust und Laune unser Torverhältnis zu verbessern und 3 Punkte mit nach Hause zunehmen.

Nach einer ziemlich kurzen Aufwärmzeit fing das Spiel auch sehr träge an und wir brauchten bis zur 13. Spielminute, bis Finia nach einem Pass von Meike zum 0:1 ins lange Eck einschob. Schon vor dem Spiel war uns klar, dass wir wie im letzten Spiel schnell und gut auf die andere Seite verlagern müssen, um uns Räume verschaffen zu können. Nach einem Pass von Alla durch die Schnittstelle der Verteidigung, schickte sie Benita, die eine Flanke vor das Tor brachte und Jojo das 0:2 machte. Jetzt machten wir mehr Druck nach vorne und spielten uns Chance um Chance heraus. Nachdem Josi vor dem Strafraum gefoult wurde, verwandelte Finia den Freistoß direkt zum 0:3. Erneut ging Benita über rechts und brachte eine Flanke vor das Tor, die Josi genau vor die Füße fiel und zum 0:4 Halbzeitstand traf.

Nachdem wir viele Chancen in den ersten 45 Minuten liegen gelassen haben, wussten wir genau, dass sich dies in der zweiten Halbzeit ändern musste. Es dauerte nur fünf Minuten bis Saskia den Freistoß von Finia mit dem Kopf zum 0:5 im Tor unterbrachte und sich Tornesch in die torreichsten 15 Minuten der Saison spielte. Nur drei Minuten später erzielte Finia das 0:6 durch eine Flanke von Meike über die linke Seite. Hania versenkte den Ball nach einem Doppelpass aus 16 Metern flach ins Eck zum 0:7 in der 56. Spielminute. Nur wenige Minuten später traf Finia zum 0:8 für Tornesch. Das letzte Tor durfte dann Benita aus einem spitzen Winkel in der 61. Spielminute zum 0:9 Endstand erzielen.

Unser nächstes Ziel ist es, die Leistung aus den letzten Wochen weiter auszubauen und uns am Ende der Saison den 2. Platz zu sichern.

Tore: 0:1 Finia (13.) – 0:2 Jojo (27.) – 0:3 Finia (32.) – 0:4 Josi (38.) – 0:5 Saskia (50.) – 0:6 Finia (53.) – 0:7 Hania (56.) – 0:8 Finia (60.) – 0:9 Benita (61.)

Es spielten: Schippi-Benita-Nele-Saskia-Meike-Krabbe-Hania-Josi-Alla-Jojo-Finia

geschrieben von Finia