FCU-ParallaxBG

Punktspiel: FCU 1. Fr. vs. Walddörfer SV 1. Fr. 1:0

Sonntag, 22. November 2015, 11:00 Uhr
FCU 1. Frauen – Walddörfer SV 1. Frauen 1-0 (0-0)

Am Sonntag nahmen wir uns vor, die Niederlage der Vorwoche wieder gut zu machen. Die Wetterbedingungen waren mäßig bis schlecht: Erster Schnee in 2015!!!

Tornesch spielte gegen Waldörfer von Anfang an Pressing! So konnte Svea bereits in der 8. Minute aufs Tor schießen. Kurze Zeit später lies sich Tornesch das Spiel immer mehr aus der Hand nehmen. Es folgte Angriff auf Angriff seitens WSV. Aber Tornesch konnte sich immer auf den Rückhalt im Tor verlassen: Ein Hoch auf Schippinger!!! Wir fanden die Ordnung bis zur Pause und konnten uns mit einem 0:0 in die Halbzeit retten.

Tornesch startet stärker in die 2. Halbzeit. So konnten wir uns über mehrere schöne Passkombinationen gute Chancen heraus spielen.
In der 56. fiel dann endlich das erlösende 1:0 für Tornesch. Benita setzte sich hervorragend auf der rechten Seite durch, flankt ihn in den Strafraum, wo Svea den Ball ins Tor köpft! Das war auch das Endergebnis des Spiels.

Fazit: Insgesamt eine Leistung, die ausbaufähig ist, aber auch solche Spiele muss man gewinnen.
Nächstes Wochenende wollen wir die nächsten 3 Punkte gegen Einigkeit einfahren. Mit einer stärkeren Leistung!

Tore: 1-0 Svea Schmidt(56.)

Es spielten: Schippi – Nele, Saskia, Michelle, Meike, Alla, Alina, Kira, Josi, Jojo, Svea, Benita, Hania

geschrieben von J.Stutzke