FCU-ParallaxBG

Testspiel: FCU 1. Fr. vs. DuWo 08 1. Fr. 1:1

Testspiel, Freitag, 05.08.2016
FCU 1. Fr. vs. DuWo 08 1. Fr. 1:1

Am Freitagabend hatten wir die 1. Frauen von Duwo zu Gast. Da wir selbst recht ausgedünnt waren, wurden wir glücklicherweise tatkräftig von unserer Zweiten unterstützt. Mit Duwo trat uns ein Regionalligist gegenüber, dem es galt die Stirn zu bieten. Uns war und ist bewusst, dass wir nicht mit einem Ergebnis wie gegen Bramfeld rechnen können, sondern für die bevorstehende Saison noch viel Arbeit vor uns liegt.

Nach Anpfiff starteten wir vorsichtig ins Spiel und nahmen Duwo erst mal genauer unter die Lupe. In der ersten Halbzeit hielten wir gut gegen und ließen den Gegnern wenig Möglichkeiten auf das Tor zuzulaufen oder zu gefährlich zu werden.

In der zweiten Halbzeit brachte Mahdi frischen Wind in unsere Aufstellung und wechselte in der Defensive und im Mittelfeld. Dass wir uns erst mal neu sortieren und zurecht finden mussten, machte sich in den ersten Minuten bemerkbar. So war es Imke Siebert, die zum 0:1 einschob (47.) und uns damit wachrüttelte. Nun standen wir wieder kompakter und ließen keine Möglichkeiten eines Tores mehr zu. Am Ende der zweiten Halbzeit spielten wir wieder offensiver und wagten den Schritt nach Vorne. Dieser machte sich bezahlt, denn Alex konnte sich gut über rechts durchsetzen und glich zum 1:1 aus (81.).