Trainerteam

Trainer der 1. Frauen

Bernd Rusher

Ich bin Bernd und seit ca. 25 Jahren im Fußballgeschäft.
Ich habe bereits Mannschaften im Jugendbereich bis zur Oberliga trainiert und sammele nun neue Erfahrung im Damenbereich.
Ich spiele selber immer noch gerne Fußball, außerdem Tennis in der Freizeit und schaue bei Spielen meines Sohnes zu, wenn dafür noch Zeit ist.
Bin also immer am Ball!

Trainer der 2. Frauen

Stefan Fandrich

Ich bin Stefan, und trainiere Fußball-Teams seit mehr als 15 Jahren.
In Tornesch habe ich ein Umfeld gefunden, in dem ich mich wohlfühle und nicht überlegen musste, ob sich die lange Anfahrt lohnt.

In England sagt man: “ Wherever i lay my hat, that’s my home“.

 

Philipp Pohl

Co-Trainer der 1. Frauen

 

Reinhard Kramer

Koordinator Frauen- & Mädchenfußball

Denn wer aufhört besser zu werden,
hört irgendwann auf, gut zu sein!!!
Während meiner Zeit als Spieler schafften wir es, als kleiner Stadtteilverein aus dem Nürnberger Süden dem großen 1. FC Nürnberg Jahr für Jahr die Stirn zu bieten. Das klappte ausschließlich als verschworener Haufen mit Herz und jeder Menge Mannschaftsgeist. Mir selbst brachte diese Zeit wiederholte Berufungen in die bayrischen A- und B-Juniorenauswahlteams. Aufgerückt in den Erwachsenenbereich hingen die Fußballschuhe aufgrund veränderter Interessen schnell am Nagel. Erst viele Jahre später waren es dann die eigenen Kinder, die mich statt neben auf den Fußballplatz trieben. Nach Trainertätigkeiten im unteren Bereich hatte ich durch Kim die Möglichkeit, beim FCU auf eine Gruppe völlig fußballverrückter Juniorinnen zu treffen, die im Leistungsbereich alles erreichen wollten und vieles erreicht haben. Mir ist es dabei überwiegend gelungen, genügend Identifikation zu stiften, dass Talent und Tugenden verschmolzen. Viele dieser Mädels spielen noch immer hier, und es ist mir den Versuch wert, den Mannschaftsgeist aus ganz alten Tagen hierhin zu tragen.

 

Björn Schmidt

Co-Trainer der 2. Frauen

Ich bin Björn und über meine Tochter zum Fußball gekommen, wo ich zunächst als Betreuer in den verschiedenen Mädchen- mannschaften tätig war.
Seit Stefan vor 1,5 Jahren die B-Mädchen übernommen hat, stehe ich mit wachsender Begeisterung als Co-Trainer auf dem Platz.